Ihr Grafik-Designer
Schon einmal Farbe bekannt? Nun, als Grafik-Designer arbeite ich kreativ mit Farben, Formen und Schriften. Diese Arbeit dient jedoch keinem künstlerischen Selbstzweck. Nein, sie muss einen Nutzen haben. Sie muss in der Lage sein, bestimmte Menschen auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Interesse zu wecken; zu Handlungen motivieren. Ästhetik und Funktion gehen hier Hand in Hand.
Scharfsinnige Zeitgenossen wissen es bereits: Eine gute Gestaltung ist eine kreative Haltung. Sie lebt von ständiger Neuerfindung in Abgrenzung ihrer selbst. Wirkungsvoll umgesetzt, stellt sie den Schlüssel zur Lebenswelt der Zielgruppe bereit. Das gilt bei der heutigen Überlastung an alltäglichen Informationen umso mehr.
Was benötigen Sie?
Geschäftspapiere
Visitenkarten, Briefpapier, Formulare, Präsentationen
Gebrauchspapiere
Einladungen, Bewerbungen, Anzeigen u.v.m.
Werbepapiere
Flyer, Faltblätter, Plakate, Broschüren, Kalender usw.
Printmedien
Zeitungen, Magazine, Bücher
Illustrationen
Informationsgrafiken, Piktogramme, Logos
Fotografien
Bearbeitung & Retusche
Manuals
Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communication
Referenzen
2013 Corporate-Identity-Manual (Konzept, Text & Design)
(inkl. Corporate Design) – 100 S. (KRASS e.V.)
2017 Magazin (Konzept, Text & Design)
Report 17 (Teil 1 – 52 S. & Teil 2 – 36 S.) (Dürener Bündnis gegen Rechts)
Erfahrungen: Seit 2011 Gestaltung & Konzeption dutzender Printmedien aller Art (Logos, Broschüren, Flyer etc.) für Organisationen und Privatpersonen aus den Bereichen Kultur, Politik, Umwelt, Soziales, Bildung & Medien.
Ausbildung
2007 – 2011 Studium Betriebswirtschaft an der FH Aachen (Bachelor of Arts)
Schwerpunkte: Marketing, Volkswirtschaft, Führung (Coaching, Kommunikation)
2008 – 2016 Ausbildung im Hörfunkjournalismus
Hochschulradio Aachen
Schwerpunkt: Wissenschaftsjournalismus
2013 – 2015 Fernstudium Grafikakademie Witten
Schwerpunkt: Printdesign
Seit 2016 Fernstudium HOFA-College
Tontechnik/Musikproduktion